Logo
Aktuell Land

Jungen zu zweit von Pedelec gestürzt, teils schwer verletzt

Zwei Jungen sind in Lörrach bei einem Sturz mit einem Pedelec teils schwer verletzt worden. Der 14-jährige Fahrer hatte seinen 15-jährigen Freund auf der Stange zwischen Sattel und Lenker - dem sogenannten Oberrohr - transportiert, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

So fuhren beide auf einer abschüssigen Straße, als es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Sturz kam. Beide wurden über den Lenker geschleudert und landeten auf der Straße. Der 14-Jährige wurde schwer verletzt, der 15-Jährige leicht. Sie wurden nach dem Vorfall am Montag in ein Krankenhaus gebracht.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231005-99-451260/2