Logo
Aktuell Land

Junge stirbt bei Roller-Unfall: Mitfahrer in Lebensgefahr

Bei einem Unfall mit einem Motorroller im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ist ein 17-Jähriger gestorben, sein 16 Jahre alter Mitfahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Pfaffenweiler. Die beiden Jugendlichen kamen von der Fahrbahn ab und prallten gegen eine Hauswand. Zuvor seien sie vermutlich gegen den Bordstein gefahren. Die genaue Unfallursache war aber zunächst ungeklärt. Ein Notarzt versuchte, den 17-Jährigen wiederzubeleben, dieser starb jedoch noch an der Unfallstelle. Laut Polizei waren an dem Unfall keine weiteren Menschen beteiligt.

Notaufnahme
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Foto: Julian Stratenschulte

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230618-99-96100/2