Logo
Aktuell Land

Junge Männer attackieren Brüderpaar: Vorläufige Festnahmen

Auf einem Tankstellengelände in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) sollen mehrere junge Männer auf ein Brüderpaar losgegangen sein. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben von Dienstag wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Foto: Hendrik Schmidt

Ein 20-Jähriger soll am Montag von dem Gelände gefahren sein, das auch als Treffpunkt junger Leute gilt. Laut Zeugen soll ein vermutlich maskiertes Trio junger Männer sich vor sein Auto gestellt und darauf eingeschlagen haben. Anschließend schlugen die drei mutmaßlich den zur Hilfe eilenden 23-jährigen Bruder des Autofahrers und besprühten ihn mit einem Tierabwehrspray. Er wurde von Rettungskräften versorgt. Die Angreifer sollen ins Auto eines weiteren jungen Mannes gestiegen und mit ihm davongefahren sein. Nach der anschließende Fahndung nahm die Polizei die vier Verdächtigen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren vorläufig in Ludwigsburg fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen kamen sie auf freien Fuß.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230411-99-278298/2