Logo
Aktuell Land

Jugendliche sollen Gleichaltrige ausgeraubt haben: U-Haft

Drei wegen Raubs gesuchte jugendliche Tatverdächtige sind von der Polizei gestellt worden und befinden sich in Untersuchungshaft. Die beiden 17-Jährigen und ihr 15 Jahre alter Komplize sollen in Pforzheim am 25. Januar zwei Gleichaltrige festgehalten, bedroht und zur Herausgabe von Bargeld und anderen Wertgegenständen gezwungen haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Wert der Beute habe im unteren dreistelligen Bereich gelegen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Zwei der drei Verdächtigen, ein 17-Jähriger und der 15-Jährige, wurden am Donnerstag von der Polizei gestellt und sitzen seither in Untersuchungshaft. Der dritte Verdächtige befindet sich bereits seit dem 20. Februar in Untersuchungshaft. Er steht unter Verdacht, auch eine Tankstelle überfallen und die Mitarbeiterin sowie eine Kundin mit dem Messer bedroht zu haben.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230303-99-818246/2