Logo
Aktuell Land

Informationstafeln von KZ-Gedenkstätte mit Graffiti besprüht

Ein Unbekannter hat beide Informationstafeln einer KZ-Gedenkstätte in Vaihingen an der Enz (Landkreis Ludwigsburg) mit Graffiti besprüht. Bei der Schmiererei handle es sich um einzelne Buchstaben in roter Farbe, die dem sogenannten Tag eines Sprayers ähneln, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Ein Graffiti-Tag ist ein Kürzel, das einem Sprayer als Erkennungszeichen dient.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Die Tat habe zwischen Mittwoch- und Donnerstagabend stattgefunden, sagte die Sprecherin weiter. Die Schilder waren bereits zwei Wochen zuvor besprüht worden. Die Graffitis ähneln sich sehr, ob ein Zusammenhang besteht, war Freitagmittag aber noch unklar.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230303-99-816900/2