Logo
Aktuell Land

Infektion der Unterarmfraktur: Freiburg weiter ohne Günter

Der SC Freiburg muss noch längere Zeit auf seinen Kapitän Christian Günter verzichten. Wegen einer Infektion seiner ursprünglich erlittenen offenen Unterarmfraktur müsse der 30 Jahre alte Außenverteidiger »längerfristig medizinisch und operativ behandelt werden«, teilte der Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Die Genesung werde entsprechend noch Zeit in Anspruch nehmen.

Christian Günter
Freiburgs Christian Günter jubelt über ein Tor. Foto: Uwe Anspach/DPA
Freiburgs Christian Günter jubelt über ein Tor.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Der achtmalige Nationalspieler Günter hatte in der Saisonvorbereitung eine Unterarmfraktur erlitten und sich den rechten Arm in der Woche nach dem Bundesliga-Auftakt im August dann erneut angebrochen. Er kommt bislang erst auf zwei Pflichtspieleinsätze in dieser Saison. Zuletzt hatten ihn Maximilian Eggestein und Vincenzo Grifo als Kapitän vertreten.

Kader SC Freiburg

X-Mitteilung SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:230922-99-293368/2