Logo
Aktuell Land

In der Königsklasse makellos: Bietigheim holt fünften Sieg

Mit einem weiteren Ausrufezeichen haben die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim den fünften Sieg im fünften Spiel in der Champions League eingefahren. Gegen den schwedischen Meister IK Sävehof setzte sich der deutsche Meister und Pokalsieger am Sonntag souverän mit 30:21 (16:7) durch. Beste Werferin des Spiels war Karolina Kudlacz-Gloc mit sechs Toren. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz belegt Bietigheim weiterhin den zweiten Platz in der Gruppe A.

Karolina Kudlacz-Gloc
Bietigheims Karolina Kudlacz-Gloc reagiert. Foto: Marco Wolf/DPA
Bietigheims Karolina Kudlacz-Gloc reagiert.
Foto: Marco Wolf/DPA

Die Gastgeberinnen kamen in Ludwigsburg gut ins Spiel und führten nach 22 Minuten bereits deutlich mit 12:4. Die Schwedinnen versuchten, mit einer zusätzlichen Feldspielerin zurück ins Spiel zu finden, diese taktische Variante zahlte sich aber nicht aus. Sävehof war der SG besonders in der ersten Halbzeit in allen Belangen unterlegen.

Statistik

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:231022-99-659845/3