Logo
Aktuell Land

Hunderttausende Euro Schaden bei Brand einer Mülldeponie

Auf einer Mülldeponie im südbadischen Wehr (Kreis Waldshut) ist am Donnerstag bei Häckselarbeiten von Sperrmüll ein Feuer ausgebrochen. »Möglicherweise ist hierfür ein technischer Defekt der Maschine ursächlich«, teilte die Polizei mit. Das Feuer habe sich auf dem gehäckselten Sperrmüll schnell ausgebreitet und eine Halle in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird den Angaben zufolge auf ungefähr 300 000 Euro geschätzt.

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Monika Skolimowska/DPA
Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.
Foto: Monika Skolimowska/DPA

Für die Bevölkerung bestand laut Mitteilung keine Gefahr. Die Rauchwolke sei kerzengerade in den Himmel gezogen. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot auf der Kreismülldeponie Lachengraben im Einsatz und hatte den Brand am Vormittag unter Kontrolle.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230720-99-468863/3