Logo
Aktuell Land

Hundehalter sammeln für verletzte Alpakas

Nach dem Angriff auf eine Alpakaherde durch zwei frei laufende Hunde haben Hundebesitzer aus der Umgebung Göppingen eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Geldbeutel
Foto: dpa
Foto: dpa

GÖPPINGEN. Der am Freitag bereits vierstellige Betrag soll an die Besitzer der zum Teil schwer verletzten Tiere gehen. Wie Initiatorin Manuela Keim erklärte, wollten sie und weitere Mitglieder der Facebook-Gruppe »Filstal mit Hund« auch ein Zeichen setzen, dass nicht alle Hundehalter gleich seien. Zuerst hatte die »Südwest Presse« über die Initiative berichtet.

Vergangene Woche waren die nicht angeleinten Hunde in ein Alpaka-Gehege eingedrungen und hatten drei Tiere angefallen. Einem Alpaka waren die Hoden abgebissen worden. Nach Angaben der Polizei wird gegen die beiden Hundehalterinnen ermittelt. (dpa)