Logo
Aktuell Land

Hundeattacke in Restaurant: Mitarbeiterin schwer verletzt

Eine Mitarbeiterin eines Restaurants in Karlsruhe ist bei der Attacke eines Hundes schwer verletzt worden. Die 26-Jährige wollte gerade eine Schüssel Wasser für das Tier abstellen, als der Hund ihr in Hand und Kopf biss, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der drei Jahre alte Hund der Rasse Rhodesian Ridgeback lag zuvor angeleint unter einem Tisch.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied/DPA

Zur Behandlung ihrer schweren Verletzungen musste die Frau in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 63 Jahre alte Hundehalter müsse sich laut einer Polizeisprecherin nun möglicherweise wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen zu dem Fall von Dienstag hat die Polizeihundeführerstaffel übernommen.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230817-99-865400/3