Logo
Aktuell Land

Hugo Boss stellt Halbjahreszahlen vor

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss stellt am Mittwoch seine Halbjahresbilanz vor. Nach dem vergangenen Rekordjahr hatte der Modekonzern auch für 2023 ein Umsatz- und Gewinnplus erwartet. Der Umsatz soll im mittleren einstelligen Prozentbereich steigen. Angepeilt wird zudem ein operativer Gewinn von 350 bis 375 Millionen Euro, was einer Zunahme um fünf bis zwölf Prozent entspräche.

Modekonzern Hugo Boss
Das Logo des Modekonzerns Hugo Boss. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Das Logo des Modekonzerns Hugo Boss.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

Hugo Boss profitierte zuletzt von einem Programm zur Markenerneuerung und einer steigenden Nachfrage. Der Konzernumsatz stieg im Jahr 2022 währungsbereinigt um 27 Prozent auf ein Rekordniveau von 3,7 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis legte um 47 Prozent auf 335 Millionen Euro zu. Vorstandschef Daniel Grieder will zu den 100 weltweit führenden Marken gehören.

© dpa-infocom, dpa:230801-99-649491/2