Logo
Aktuell Land

Hoher Schaden und Verletzte bei Dachstuhlbrand in Bühlertal

Bühlertal (dpa/lsw) - Bei einem Dachstuhlbrand in Bühlertal (Kreis Rastatt) ist ein Schaden von etwa 150 000 Euro entstanden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Dach bereits komplett in Flammen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Bewohner hatten das Gebäude demnach selbst verlassen. Zwei von ihnen verletzten sich hierbei leicht. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte die Flammen in der Nacht zum Montag unter Kontrolle bringen und löschen. Die Brandursache war zunächst unklar. »Es gibt keine Hinweise auf Brandstiftung«, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Ein technischer Defekt als Brandursache sei nicht auszuschließen.

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Wie die Polizei mitteilte, kann ein Brandsachverständiger die Ermittlungen erst im Laufe der Woche übernehmen. Grund für die spätere Untersuchung sei, dass Brandermittler oftmals ausgebucht seien. Dies sei auch in diesem Fall das Problem.

Mitteilung der Polizei