Logo
Aktuell Land

Hoher Schaden nach Werkstatt-Brand in Baden-Baden

Nach dem Werkstatt-Brand in Baden-Baden hat die Polizei den Schaden auf einen hohen sechsstelligen Betrag beziffert. Was das Feuer ausgelöst hatte, war am Freitag weiter unklar, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Der Brand war am Donnerstagmorgen im Keller des Gebäudes ausgebrochen, ersten Erkenntnissen zufolge im Bereich der Lüftungsanlage. Teile des Gebäudes waren einsturzgefährdet. Verletzt wurde aber niemand. Alle sieben Mitarbeitenden, die sich zum Zeitpunkt des Brands im Gebäude befanden, konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Die Anwohnerinnen und Anwohner im Industriegebiet im Stadtteil Steinbach waren zunächst gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, um sich vor dem Rauch zu schützen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230407-99-241852/2