Logo
Aktuell Land

Hoher Schaden nach Brand in Geflüchtetenheim

Bei einem Brand im Zimmer eines Flüchtlingsheims in Freiburg ist ein Bewohner leicht verletzt worden. Der Schaden wurde auf einen unteren sechsstelligen Bereich geschätzt, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug. Foto: Philipp von Ditfurth
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Philipp von Ditfurth

Offenbar habe der Mann am Sonntag versucht, das Feuer selbst zu löschen. Der Wohncontainer, in dem sich sein Zimmer befand, war teilweise nicht mehr bewohnbar. Weitere Bewohner wurde zwischenzeitlich anderweitig untergebracht. Die Brandursache war noch unklar.

Der Vorfall steht nicht in Zusammenhang mit den Verlegungen von 50 Flüchtlingen auf Grund von Tumulten in einer Freiburger Erstaufnahmestelle.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230206-99-496125/2