Logo
Aktuell Einsatz

Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Stuttgart

Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an einem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen. Foto: David Inderlied
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt an einem Einsatzort vor und wird vom Wehrführer eingewiesen.
Foto: David Inderlied

Rund 700.000 Euro Schaden sind nach ersten Schätzungen bei einem Dachstuhlbrand in Stuttgart entstanden. Rettungskräfte brachten den 93 Jahre alten Bewohner der Dachgeschosswohnung mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen auf weitere Teile des Hauses nicht verhindern können, sodass auch andere Wohnungen nicht mehr bewohnbar seien. Zwei Bewohnerinnen wurden nach Angaben des Sprechers in Hotels untergebracht. Herabfallende Teile beschädigten bei dem Feuer am frühen Samstagmorgen zudem geparkte Autos. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten zunächst an. (dpa)