Logo
Aktuell Land

Hoher Sachschaden bei Brand in holzverarbeitendem Betrieb

Bei einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Horb am Neckar (Landkreis Freudenstadt) ist nach erster Einschätzung ein Sachschaden von rund eineinhalb Millionen Euro entstanden. Mitarbeiter hatten am Dienstagabend einen Brandgeruch in der Werkhalle wahrgenommen und daraufhin festgestellt, dass eine Maschine brannte, wie die Polizei mitteilte.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Die Flammen griffen demnach auf die Halle über, die nach Angaben der Feuerwehr während der Löscharbeiten zusammenstürzte. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer sich auf eine weitere Lagerhalle ausbreitete. Am Mittwochvormittag war die Feuerwehr noch für kleinere Löscharbeiten vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230927-99-347094/3