Logo
Aktuell Land

Hoffenheims Stadionsprecher Mike Diehl verabschiedet sich

Nach fast 20 Jahren hat sich Mike Diehl als Stadionsprecher der TSG 1899 Hoffenheim verabschiedet. Der 59-Jährige begleitete am Samstag gegen den 1. FC Union Berlin letztmals ein Bundesliga-Spiel der Kraichgauer, wie er zuvor angekündigt hatte. »Ich wollte nie jemand sein, der den Absprung nicht hinbekommt«, hatte der Mann am Mikrofon erklärt. Mit dem gesicherten Klassenverbleib durch den 4:2-Sieg am vorletzten Spieltag ging sein großer Wunsch in Erfüllung.

Mike Diehl
Stadionsprecher Mike Diehl moderiert im Stadion. Foto: Uwe Anspach
Stadionsprecher Mike Diehl moderiert im Stadion.
Foto: Uwe Anspach

Diehl hatte erstmals ein TSG-Spiel moderiert, als der damalige Regionalligist im Dezember 2003 im DFB-Pokal Bayer Leverkusen mit 3:2 besiegte. Er will weiter die Abteilung Charity und Soziales bei der TSG leiten und sich für Fan-Belange einsetzen. In den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten hatte er kein Heimspiel der Hoffenheimer verpasst.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Kader TSG 1899 Hoffenheim

TSG Hoffenheim auf Twitter

© dpa-infocom, dpa:230520-99-764171/2