Logo
Aktuell Land

Hoeneß und die Bayern: Für Anton wäre das »nur logisch«

Mit dem VfB Stuttgart befindet sich Waldemar Anton auf Champions-League-Kurs. Einen großen Anteil daran hat Trainer Sebastian Hoeneß. Für Anton ist es kein Wunder, dass es Spekulationen gibt.

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
Stuttgarts Waldemar Anton in Aktion. Foto: Harry Langer/DPA
Stuttgarts Waldemar Anton in Aktion.
Foto: Harry Langer/DPA

Dass Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß das Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München geweckt haben soll, hält VfB-Kapitän Waldemar Anton für »nur logisch«. »Ich denke, es hat sich herumgesprochen, welchen super Job unser Trainer macht«, sagte Anton (27) in einem »Sport Bild«-Interview (Mittwoch). »Der FC Bayern ist ein großer Verein, aber ich hoffe für uns, dass es nicht so weit kommt, und der Trainer noch lange bei uns bleibt.«

Die Münchner trennen sich nach dieser Saison von Coach Thomas Tuchel und haben bisher noch keinen Nachfolger präsentiert. Hoeneß, Neffe von Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß, hatte den VfB Stuttgart im April 2023 übernommen und hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:240228-99-151941/2