Logo
Aktuell Land

Hoeneß macht sich keine Sorgen über Guirassy-Abschied

13 Tore in 7 Spielen - Guirassy ist einer der Hauptgründe für den erfolgreichen Saisonstart des VfB Stuttgart. Spekulationen über einen Abschied gab es bereits im Sommer, sein Trainer ist entspannt.

Serhou Guirassy und Sebastian Hoeneß
Stuttgarts Serhou Guirassy (l) und Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (r) bei der Auswechslung. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Serhou Guirassy (l) und Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (r) bei der Auswechslung.
Foto: Tom Weller/DPA

Trainer Sebastian Hoeneß rechnet nicht mit einem baldigen Abschied von Bundesliga-Top-Torjäger Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart. Schon im Sommer habe der Stürmer nicht zwingend gehen wollen. »Ich habe auch jetzt nicht den Eindruck, dass er weg möchte. Er fühlt sich wohl in Stuttgart, Serhou hat richtig Bock, weiter mit uns erfolgreich zu sein«, sagte Hoeneß der »Sport Bild« (Mittwoch). »Man kann im Fußball nie etwas ausschließen, aber ich liege nicht nachts wach und mache mir Sorgen über einen Abgang.«

Mit bereits 13 Treffern nach nur sieben Spielen liegt Guirassy deutlich vor Harry Kane vom FC Bayern München an der Spitze der Torjägertabelle. Der VfB Stuttgart steht auf Rang zwei der Bundesliga und hat einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen.

© dpa-infocom, dpa:231018-99-605125/2