Logo
Aktuell Land

Hitzlsperger wird Premier-League-Experte bei Sky

Thomas Hitzlsperger wird für Sky Spiele der Premier League kommentieren. Neu ist die Arbeit vor dem Mikrofon für den ehemaligen Fußball-Nationalspieler und Ex-Vorstandschef des VfB Stuttgart nicht.

Ex-Stuttgart-Chef Hitzlsperger
Thomas Hitzlsperger im Gespräch mit der dpa im Clubzentrum des VfB Stuttgart. Foto: Marijan Murat/DPA
Thomas Hitzlsperger im Gespräch mit der dpa im Clubzentrum des VfB Stuttgart.
Foto: Marijan Murat/DPA

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger arbeitet in dieser Saison für Sky Sport. Wie der Pay-TV-Sender am Dienstag mitteilte, wird der 41-Jährige als Experte und Co-Kommentator das »Match of the week« der englischen Premier League begleiten. Sein erster Einsatz am Mikrofon ist am Sonntag (17.00 Uhr) bei der Partie des FC Liverpool gegen Luton Town. Hitzlsperger hat bereits Erfahrungen in der Rolle als Experte. Unter anderem arbeitete er für das ZDF und die ARD und drehte für das Erste eine Dokumentation vor der umstrittenen WM 2022 in Katar. 

In seiner aktiven Zeit spielte er viele Jahre in der Premiere League für Aston Villa, West Ham United und den FC Everton. Seinen größten Erfolg feierte er aber mit dem VfB Stuttgart, mit dem er 2007 deutscher Meister wurde. Nach seiner Karriere war er auch als Funktionär aktiv. So war der frühere Mittelfeldspieler bis Ende März 2022 Vorstandschef beim VfB Stuttgart.

Mitteilung Sky

© dpa-infocom, dpa:231031-99-769571/2