Logo
Aktuell Land

Hitzlsperger sieht keinen WM-Topfavoriten

Für Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger gibt es bei der im November beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar keinen absoluten Topfavoriten. Deshalb sei die WM »trotz der schwierigen Begleitumstände ein super interessantes Turnier auf sportlicher Ebene«, sagte der 40-Jährige der Deutschen Presse-Agentur bei einer Festveranstaltung des Behindertenzentrums Stuttgart.

Thomas Hitzlsperger
Thomas Hitzlsperger nimmt an einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) teil. Foto: Marijan Murat
Thomas Hitzlsperger nimmt an einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) teil.
Foto: Marijan Murat

Die deutsche Nationalmannschaft zählt nach Meinung von Hitzlsperger zu den Teams, die den Titel gewinnen können. Die DFB-Elf sei in der Regel gut vorbereitet auf ein Großereignis, sagte er. Hitzlsperger wird während der WM für die ARD als Experte arbeiten.

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:221020-99-191152/2