Logo
Aktuell Land

Hildebrand will Leute zu veganem Lebensstil inspirieren

Timo Hildebrand
Timo Hildebrand steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller
Timo Hildebrand steht vor dem Spiel im Stadion.
Foto: Tom Weller

Der ehemalige Profi-Fußballer Timo Hildebrand hält wenig davon, Menschen von einer veganen Ernährungsweise zu überzeugen. »Ich will inspirieren. Es ist der falsche Weg, den Leuten zu erklären: Du musst dich jetzt pflanzlich ernähren«, sagte der 44-Jährige der »Stuttgarter Zeitung« (Samstag). Der ehemalige Torwart des VfB Stuttgart esse selten Fleisch-Ersatzprodukte. »In meinem Kühlschrank liegt der Fokus auf Gemüse«, erklärte er. »Wir brauchen ein Bewusstsein, dass es reicht, einmal pro Woche Fleisch zu essen.« Hildebrand betreibt in Stuttgart ein veganes Restaurant.

© dpa-infocom, dpa:230408-99-249509/2