Logo
Aktuell Wetter

Heute wird's nicht mehr ganz so heiß in der Region

Nach dem bislang heißesten Wochenende des Jahres in Baden-Württemberg, gehen die Temperaturen am Montag etwas zurück. Doch am Dienstag kommt noch einmal eine »Hitze-Blase«.

Hitze
Ein Außenthermometer in einem Kleingarten zeigt die Temperatur von knapp 40 Grad an. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Außenthermometer in einem Kleingarten zeigt die Temperatur von knapp 40 Grad an.
Foto: Jens Büttner/DPA

REUTLINGEN/STUTTGART. In der Region werden bis zu 27 Grad im Bereich der Schwäbischen Alb und bis zu 32 Grad am Rhein erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst in Frankfurt/Main mitteilte. Es wird damit nicht mehr ganz so warm, wie am Vortag. Da wurde kräftig geschwitzt und etwa 38,0 Grad Celsius am vergangenen Sonntagnachmittag in Waghäusel-Kirrlach im Landkreis Karlsruhe gemessen. Damit war der Südwesten am Sonntag nach den vorläufigen Daten die heißeste Region Deutschlands.

In der Nacht zum Dienstag soll es dann abkühlen und die Temperaturen auf 18 bis 13 Grad zurückgehen. Doch am zweiten Tag der Woche kehrt die Hitze der Prognose zufolge noch einmal mit voller Wucht zurück. Es soll sehr heiß werden. Die Temperaturen liegen demnach bei 30 bis 37 Grad. Am späten Nachmittag drohen dann Unwetter durch schwere Gewitter. (dpa)