Logo
Aktuell Land

Heidenheim holt Außenverteidiger Traoré aus Osnabrück

Bundesliga-Neuling 1. FC Heidenheim hat Abwehrspieler Omar Traoré vom Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück verpflichtet. Der Rechtsverteidiger hat einen Vertrag bis 30. Juni 2026 unterschrieben, wie der Fußball-Club von der Ostalb am Mittwoch mitteilte. Da sein Kontrakt bei den Niedersachsen auslief, wechselt der Defensivmann ablösefrei.

Omar Traoré mit Sven Köhler
Traoré wechselt zum 1. FC Heidenheim in die Bundesliga. Foto: Friso Gentsch/DPA
Traoré wechselt zum 1. FC Heidenheim in die Bundesliga.
Foto: Friso Gentsch/DPA

»Omar hat uns in der abgelaufenen Saison bei Osnabrück sehr beeindruckt«, sagte Heidenheims Bereichsleiter Sport Robert Strauß: »Mit seinen 25 Jahren ist er immer noch entwicklungsfähig und wir erhoffen uns von ihm, dass er gemeinsam mit uns den nächsten Schritt in der Bundesliga geht.«

Er freue sich auf die Mannschaft und seine erste Bundesliga-Saison und werde »Vollgas geben, um das entgegengebrachte Vertrauen zurückzuzahlen«, kündigte Traoré an.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230628-99-215838/3