Logo
Aktuell Land

Havariertes Schiff kann Reise fortsetzen: Aber nur bis Mainz

Ein havariertes Flusskreuzfahrtschiff mit fast 170 Passagieren an Bord hat seine Fahrt am Dienstag nach einer Havarie auf dem Rhein fortsetzen können. »Das Schiff fährt wieder«, sagte ein Sprecher von Plantours-Kreuzfahrten am Nachmittag. Die Reise werde am Mittwochvormittag aber nicht wie geplant in Düsseldorf enden, sondern in Mainz. »Die Weiterfahrt wird organisiert.«

Kreuzfahrtschiff mit 166 Passagieren auf Rhein abgeschleppt
Ein Schiff schleppt in der Nähe der Schleuse Iffezheim ein kleines Flusskreuzfahrtschiff. Foto: Marijan Murat
Ein Schiff schleppt in der Nähe der Schleuse Iffezheim ein kleines Flusskreuzfahrtschiff.
Foto: Marijan Murat

Das Schiff war gegen Mitternacht bei Rheinstetten nahe Karlsruhe auf eine Buhne aufgelaufen, eine Anlage im Fluss zur Verringerung der Fließgeschwindigkeit. Ein Güterschiff schleppte es frei und bis zu einer Schleuse, Taucher untersuchten es dort auf mögliche Schäden.

Erste Mitteilung

Weitere Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:220628-99-835210/2