Logo
Aktuell Land

Hausbrand: Drei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Beim Brand eines Wohnhauses im Main-Tauber-Kreis sind drei Menschen leicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das Feuer war am Donnerstag im angebauten Schuppen des Hauses in Freudenberg ausgebrochen. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. Die Flammen griffen anschließend auf das Wohnhaus über. Alle Bewohner konnten sich den Angaben zufolge ins Freie retten. Zwei Menschen und ein Feuerwehrmann erlitten leichte Rauchvergiftungen. Die Feuerwehr war mit über 50 Kräften im Einsatz.

Feuerwehr
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung.
Foto: Philipp von Ditfurth

Meldung im Presseportal

© dpa-infocom, dpa:221216-99-921428/2