Logo
Aktuell Land

Harald Glööckler: »Noch nicht zu einer Bindung bereit«

Modeschöpfer Harald Glööckler (58) zeigte sich zuletzt mehrmals öffentlich vertraut mit dem CDU-Politiker Marc-Eric Lehmann - jetzt wollen beide dem Künstler zufolge verstärkt eigene Wege gehen.

Harald Glööckler
Der Designer Harald Glööckler bei der Berlin Fashion Week zur Show von Anja Gockel. Foto: Jens Kalaene/DPA
Der Designer Harald Glööckler bei der Berlin Fashion Week zur Show von Anja Gockel.
Foto: Jens Kalaene/DPA

»Marc und ich verstehen uns weiter sehr gut«, sagte Glööckler am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. »In den vergangenen Wochen habe ich aber festgestellt, dass ich nach 35 Jahren Beziehung noch nicht wieder zu einer engeren Bindung bereit bin«, betonte Glööckler, der im pfälzischen Kirchheim wohnte und inzwischen in Berlin lebt.

Die »Bild«-Zeitung zitierte Lehmann am Mittwoch mit den Worten: »Ich möchte mich jetzt erst mal wieder verstärkt meiner politischen Arbeit widmen und bin mir sicher, dass Harald und ich Freunde bleiben werden. Auch wenn aus uns kein Paar geworden ist.« Lehmann ist CDU-Vorsitzender in Berlin-Frohnau.

Der in Maulbronn (Baden-Württemberg) geborene Glööckler lebte seit 2015 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und reichte dann einen Antrag auf Aufhebung ein, wie im Februar bekannt wurde. Der Promi gibt derzeit in der RTLzwei-Dokusoap »Herr Glööckler sucht das Glück« Einblick in sein Leben.

© dpa-infocom, dpa:230809-99-783625/2