Logo
Aktuell Land

Hansa Rostock holt Mittelfeldspieler Bachmann aus Sandhausen

Der FC Hansa Rostock hat den zentralen Mittelfeldspieler Janik Bachmann vom Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen verpflichtet. Das gab der Club am Freitag bekannt. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei nach Rostock und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag.

Janik Bachmann
Der FC Hansa Rostock hat den zentralen Mittelfeldspieler Janik Bachmann vom SV Sandhausen verpflichtet. Foto: Daniel Karmann
Der FC Hansa Rostock hat den zentralen Mittelfeldspieler Janik Bachmann vom SV Sandhausen verpflichtet.
Foto: Daniel Karmann

»Janik verfügt über eine hohe Erfahrung in der zweiten Bundesliga. Seine intensive Spielweise für den Achter- und Sechserraum kombiniert mit seiner guten Kopfballstärke verleiht ihm ein Profil, das unseren Kader kompletter macht«, sagte der neue Sportliche Leiter des FC Hansa, Kristian Walter. Bachmann arbeitete bereits in Sandhausen mit dem Rostocker Trainer Alois Schwartz zusammen.

Homepage des FC Hansa Rostock

Die 2. Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:230609-99-999723/2