Logo
Aktuell Land

Handbremse vergessen: Seniorin von eigenem Auto überrollt

Eine 87 Jahre alte Frau hat vergessen, die Handbremse ihres Wagens anzuziehen, und ist danach von ihrem Auto überrollt worden. Sie sei schwer verletzt worden, berichtete die Polizei am Samstag. Den Angaben zufolge hatte die Seniorin das Fahrzeug vor ihrer Garage in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) abgestellt und war ausgestiegen, um das Tor zu öffnen. Als sie sich gerade wieder ans Steuer habe setzen wollen, habe sich der Wagen auf der abschüssigen Einfahrt in Bewegung gesetzt. Von der noch offenstehenden Autotür sei die 87-Jährige bei dem Unglück am Freitag zu Boden gestoßen worden und so unter die Räder geraten.

Krankenhaus
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte

Pressemitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230617-99-90135/3