Logo
Aktuell Land

Handball-Nationalspieler Strobel kündigt Karriere-Ende an

Balingen (dpa) - Handball-Nationalspieler Martin Strobel wird seine Karriere am Ende dieser Saison beenden. »Das ist mir nach 17 Jahren Profisport nicht leicht gefallen. Allerdings sehe ich jetzt den richtigen Zeitpunkt«, sagte der 33-Jährige am Montag in Balingen. »Was mir schon immer wichtig war, ist, dass ich meine Karriere auf einem guten sportlichen Niveau beende.«

Martin Strobel
Martin Strobel aus Balingen steht mit einem Handball in der Sparkassen-Arena Balingen. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Martin Strobel aus Balingen steht mit einem Handball in der Sparkassen-Arena Balingen. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Ob der Spielmacher der HBW Balingen-Weilstetten damit nach dem letzten Bundesliga-Spieltag aufhört oder für die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio noch einmal ins Nationalteam zurückkehrt, ließ er offen. »Ich habe den neuen Bundestrainer Alfred Gislason über meine Entscheidung informiert«, sagte er. »Ich werde es auch mit ihm so handhaben, dass wir uns demnächst nochmal austauschen. Ich gehe das ergebnisoffen an.«

Nach der Trennung von Bundestrainer Christian Prokop startet Gislason im März mit einem Lehrgang in Aschersleben in seinen neuen Job. Anschließend steht im April in Berlin das Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele an.

Strobel-Profil auf der Bundesliga-Homepage