Logo
Aktuell Land

Hagelschauer führt zu schwerem Unfall mit sieben Verletzten

Wegen eines Hagelschauers hat es auf der Autobahn 81 bei Boxberg (Main-Tauber-Kreis) einen schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Wie die Polizei mitteilte kam ein Autofahrer am Donnerstag in Fahrtrichtung Würzburg wegen schlechter Sicht ins Schleudern. Zwei Autofahrer hielten an und wollten dem Unfallopfer helfen. Ein weiterer Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die abgestellten Autos, in denen noch mehrere Beifahrer saßen. Laut Polizei wurden bei dem Unfall drei Menschen schwer und vier Menschen leicht verletzt. Eine Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gefolgen.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230608-99-988814/2