Logo
Aktuell Land

Haftbefehl gegen einen Hoffenheimer Sicherheitsmitarbeiter

Gegen einen Sicherheitsmitarbeiter des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden. Der 40-Jährige soll beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (2:0) am 9. April einen Anhänger der Gäste die Treppe hinuntergestoßen haben, wie das Polizeipräsidium Mannheim am Mittwoch mitteilte. Das Sturzopfer soll nach Polizeiangaben »schwerste Verletzungen im Kopfbereich« erlitten und zunächst in Lebensgefahr geschwebt haben. Zuvor sollen beide Männer in einen Streit geraten sein.

TSG Hoffenheim
Eine Eckfahne mit dem Logo der TSG 1899 Hoffenheim steht im Stadion. Foto: Sebastian Gollnow
Eine Eckfahne mit dem Logo der TSG 1899 Hoffenheim steht im Stadion.
Foto: Sebastian Gollnow

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an, hieß es abschließend.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230419-99-375635/3