Logo
Aktuell Land

Gruppe wirft Backsteine auf Mann und Frau - zwei Verletzte

Mit Backsteinen soll eine Gruppe Männer in Heidelberg zwei Menschen beworfen haben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, sollen fünf bis sechs bislang Unbekannte die Steine in einem Park in Richtung eines Mannes und einer Frau geworfen haben. Ob die beiden von den Steinen getroffen wurden, war zunächst unklar.

Polizei
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Schriftzug »Polizei« leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Danach sollen die Angreifer bei dem Vorfall am Freitag mit Besenstielen auf ihre Opfer eingeschlagen haben. Ein 49-Jähriger und eine Frau unbekannten Alters erlitten Kopf- und Gesichtsverletzungen. Der Mann lag bewusstlos auf dem Boden, als die Polizei eintraf. Er und die Frau kamen ins Krankenhaus.

Zum Motiv für die Tat konnte ein Polizeisprecher zunächst nichts sagen. Auch nicht, ob sich die Täter und ihre Opfer kannten. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231014-99-561892/2