Logo
Aktuell Land

Großeinsatz der Feuerwehr in Baden-Baden nach Gasaustritt

Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. Foto: David Inderlied
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz.
Foto: David Inderlied

Wegen eines Gasaustritts ist es in Baden-Baden zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Nach Angaben der Stadt hatten Bauarbeiter am Dienstagabend eine Gasleitung in einem leerstehenden Altenheim in der Innenstadt beschädigt, woraufhin benachbarte Gebäude evakuiert wurden. Da Explosionsgefahr bestand, wurde der Bereich weiträumig für den Verkehr gesperrt. 90 Einsatzkräfte waren vor Ort. Nachdem der Gasaustritt gestoppt werden konnte, wurde das Gebäude entlüftet. Kurz nach 23 Uhr wurden die Verkehrssperren wieder aufgehoben. Nach Polizeiangaben mussten zehn Menschen zwischenzeitlich ihre Häuser verlassen.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-882510/3