Logo
Aktuell Land

Großbrand in Scheune bei Heidelberg: Löscharbeiten dauern an

Die Löscharbeiten beim Großbrand einer Scheune in Gaiberg im Rhein-Neckar-Kreis haben auch am Dienstag angedauert. Wegen Glutnestern seien auch am Vormittag noch Einsatzkräfte vor Ort, teilte eine Polizeisprecherin mit. Warum das Feuer in der Scheune ausgebrochen war, bleibe weiterhin unklar.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Foto: David Inderlied/DPA

In der Scheune waren am Montagabend rund 1000 Heu- und Strohballen in Brand geraten. Menschen und Tiere wurden in Sicherheit gebracht und blieben laut Polizei unverletzt. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden bei dem Brand in der Gemeinde südöstlich von Heidelberg auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

Mitteilung

Mitteilung 2

© dpa-infocom, dpa:231106-99-845827/4