Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gescheiterter Trickbetrug: Polizei nimmt Minderjährigen fest

Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: dpa/Gentsch
Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten.
Foto: dpa/Gentsch

EPPELHEIM. Weil er versucht haben soll, einem Senior in Eppelheim (Rhein-Neckar-Kreis) mehrere zehntausend Euro abzunehmen, ist ein Minderjähriger vorläufig festgenommen worden. Das teilte die Polizei nun mit.

Polizeiangaben zufolge hatte ein Trickbetrüger den Senior gestern angerufen. Der Anrufer gab sich als Enkel des Mannes aus und forderte Geld. Der 67-Jährige ging zum Schein auf das Geschäft ein und rief die Polizei. Bei der vermeintlichen Geldübergabe nahmen Beamten der Abholer fest, der noch im Kindesalter sein soll, wie ein Sprecher heute mitteilte. (dpa)