Logo
Aktuell Land

Geschätzter Schaden nach Brand in Vereinsheim 150.000 Euro

Beim Brand in einem Vereinsheim in Karlsruhe sind nach vorläufigen Schätzungen der Polizei 150.000 Euro Schaden entstanden. Nach Angaben der Feuerwehr geriet die Küche des Gebäudes am Sonntagmorgen in Vollbrand. Verletzt wurde demnach niemand.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Laut Feuerwehr breiteten sich die Flammen über die Abluftanlage in den Dachboden aus. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, blieb der Brand auf die Abluftanlage begrenzt. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass die Flammen weiter auf den Dachstuhl übergriffen. Allerdings sei das gesamte Gebäude durch den Brand verraucht.

Einem Polizeisprecher zufolge befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes drei Menschen in dem Vereinsheim, die das Gebäude selbstständig verlassen konnten. Weshalb das Feuer ausbrach, konnten Polizei und Feuerwehr zunächst nicht sagen.

© dpa-infocom, dpa:231015-99-572370/2