Logo
Aktuell Land

Geldautomatensprenger machen keine Beute: Richten Schaden an

Bei der Sprengung eines Geldautomaten in Böbingen an der Rems (Ostalbkreis) ist kein Bargeld erbeutet worden. Der entstandene Sachschaden liegt laut vorläufigen Schätzungen bei etwa 40.000 Euro, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Das Gebäude wurde bei der Sprengung nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt.

Sprengung von Geldautomaten
Ein gesprengter Geldautomat ist zu sehen. Foto: Sven Hoppe
Ein gesprengter Geldautomat ist zu sehen.
Foto: Sven Hoppe

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag, wurde aber erst einige Stunden später bemerkt. Mehrere Streifenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber fahndeten am Sonntagmorgen nach dem oder den Tätern. Laut Polizei gab es einen ähnlichen Vorfall im nahe gelegenen Heidenheim, bei dem am Sonntagmorgen ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Die Staatsanwaltschaft prüfe aktuell die Zusammenhänge.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230205-99-482407/2