Logo
Aktuell Land

Gartenschuppen in Flammen: Rund 100.000 Euro Schaden

Ein Schaden von schätzungsweise rund 100.000 Euro ist beim Brand eines Gartenschuppens in Trossingen (Kreis Tuttlingen) entstanden. Der Schuppen soll lichterloh gebrannt haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Flammen hätten auf das benachbarte Gebäude übergegriffen. Doch den Einsatzkräften sei es schnell gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Der Schuppen wurde laut Polizei vollständig zerstört. Auch zwei benachbarte Gebäude seien beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehrfahrzeug
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/DPA
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Patrick Seeger/DPA

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230714-99-405380/2