Logo
Aktuell Land

Göppinger erreichen Final Four der European League

Die Handballer von Frisch Auf Göppingen sind ins Final-Four-Turnier der European League eingezogen. Das Team von Trainer Markus Baur gewann sein Viertelfinal-Rückspiel beim kroatischen Topclub RK Nexe Nasice am Dienstag mit 31:27 (13:12). Die Halbfinal- und Finalpartien werden am 27. und 28. Mai in Flensburg ausgetragen.

Markus Baur
Trainer Markus Baur hat mit den Göppingern das Final-Four-Turnier der European League erreicht. Foto: Marijan Murat
Trainer Markus Baur hat mit den Göppingern das Final-Four-Turnier der European League erreicht.
Foto: Marijan Murat

Schon das Hinspiel gegen Nasice hatten die Göppinger eine Woche zuvor mit 32:23 für sich entschieden. Im Vorjahr waren die Kroaten beim Final Four dabei und wurden letztlich Vierter. Frisch Auf gehört mit bislang vier Titeln zu den Rekordsiegern des Wettbewerbs.

Kader Frisch Auf Göppingen

© dpa-infocom, dpa:230418-99-363018/2