Logo
Aktuell Land

Göppingen verpflichtet schwedischen Handballer Hallbäck

Frisch Auf Göppingen hat zur kommenden Saison Ludvig Hallbäck als neuen Spielmacher verpflichtet. Der Schwede habe einen Zweijahresvertrag unterschrieben, teilte der Handball-Bundesligist am Montag mit. Derzeit spielt der 23-Jährige in Dänemark für Bjerringbro-Silkeborg. »Ludvig Hallbäck ist ein sehr spielstarker Rückraumspieler und zudem sehr ehrgeizig«, sagte Trainer Markus Baur: »Er spielt jetzt schon das dritte Jahr bei einem Spitzenclub in der dänischen Liga, hat dort viele Spielanteile und verkörpert den modernen Handball.«

Markus Baur
Göppingens Trainer Markus Baur steht gestikulierend am Spielfeldrand. Foto: Sascha Klahn/DPA
Göppingens Trainer Markus Baur steht gestikulierend am Spielfeldrand.
Foto: Sascha Klahn/DPA

Bundesliga-Tabelle

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:231113-99-931535/2