Logo
Aktuell Land

Fußgänger von Krankenwagen angefahren und schwer verletzt

Ein Passant ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Krankenwagen schwer verletzt worden. Der 20-Jährige habe nach ersten Erkenntnissen die Straße kurz vor einer Zufahrt zum Schlossbergtunnel in Heidelberg »unachtsam« überquert, teilte die Polizei mit. Dabei wurde er von dem vorbeifahrenden Rettungswagen erfasst und zu Boden geschleudert.

Krankenhaus
Krankenbetten stehen in einem Gang in einem Krankenhaus. Foto: Lukas Barth/DPA
Krankenbetten stehen in einem Gang in einem Krankenhaus.
Foto: Lukas Barth/DPA

Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungswagen war laut Polizei nicht auf Einsatzfahrt. Die Insassen blieben unverletzt. Der Schlossbergtunnel war zur Unfallaufnahme für etwa drei Stunden gesperrt. Der Rettungswagen wurde abgeschleppt.

PM

© dpa-infocom, dpa:230625-99-177679/2