Logo
Aktuell Land

Fußgänger auf Landstraße von Auto erfasst und getötet

Ein 36-Jähriger ist auf einer Landstraße in Reichartshausen (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Auto erfasst und getötet worden. Nach Angaben der Polizei war der Fußgänger in der Nacht zum Samstag auf der L532 unterwegs. Ein 35-jähriger Autofahrer übersah den Mann und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug.

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner/DPA

Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße fünf Stunden lang gesperrt. Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230729-99-595999/3