Logo
Aktuell Land

Frauenleiche in Auto: Tatverdächtiger festgenommen

Nach dem Fund einer Frauenleiche in einem Auto bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Die Leiche der 64-Jährigen war Ende Juni am Rande eines Gewerbegebiets in einem Wagen entdeckt worden. Wie die Frau zu Tode kam, wurde bisher nicht mitgeteilt. Auch zum Alter des Mordverdächtigen, der am Dienstagmorgen festgenommen worden war und nun in Untersuchungshaft sitzt, gab es keine Informationen.

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

Ermittler seien seit Dienstag dabei, das Wohnhaus des Opfers in Sinsheim zu durchsuchen und dort Spuren zu sichern. Die Polizei Mannheim hatte zur Aufklärung des mutmaßlichen Gewaltverbrechens eine 69-köpfige Sonderkommission gebildet.

Pressemitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:220720-99-90346/2