Logo
Aktuell Land

Frau von Teerkolonne um mehrere Tausend Euro betrogen

Eine Anwohnerin in Gerstetten (Landkreis Heidenheim) ist am Freitagnachmittag von einer Teerkolonne um mehrere Tausend Euro betrogen worden. Ein Unbekannter hatte ihr angeboten, die beschädigte Hofeinfahrt zu einem festen Quadratmeterpreis zu teeren, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Frau willigte ein und wenig später fuhr die Teerkolonne an. Sie teerten jedoch überwiegend die Straße vor dem Grundstück und nicht den vereinbarten Bereich.

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Christoph Soeder

Der Kolonnenführer übergab der Anwohnerin trotzdem eine Rechnung in Höhe von 17.000 Euro. Die Frau fühlte sich unter Druck gesetzt und bezahlte noch am selben Tag eine Anzahlung im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen und die Suche nach der Teerkolonne dauerten nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst an.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230304-99-826376/2