Logo
Aktuell Land

Frau stirbt nach Streit: Verfahren eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat das Verfahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen eine 40-Jährige eingestellt. Die Frau stand im Verdacht, eine 44-Jährige Anfang des Jahres bei einer Auseinandersetzung in Baden-Baden so schwer verletzt zu haben, dass diese einige Tage später im Krankenhaus starb.

Justitia
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd/DPA
Die Justitia ist an einer Scheibe am Eingang zum Oberlandesgericht zu sehen.
Foto: Rolf Vennenbernd/DPA

Wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, hatten rechtsmedizinische Untersuchungen allerdings gezeigt, dass die 44-Jährige schwer vorerkrankt war und ihr Tod auf eine natürliche Ursache zurückzuführen ist. Zudem hätten weitere Ermittlungen ergeben, dass die Beschuldigte von der 44-Jährigen angegriffen wurde und nicht mehr getan habe, »als sich in zulässiger Weise gegen die Attacke zu wehren«. Die Beschuldigte habe außerdem entgegen erster Vermutungen nach der Abwehr des Angriffs nicht weiter auf die 44-Jährige eingeschlagen, sodass auch kein Verdacht auf eine Körperverletzung oder eine gefährliche Körperverletzung bestehe.

© dpa-infocom, dpa:230714-99-400365/2