Logo
Aktuell Land

Frau stürzt mit Auto Aufzugschacht hinab

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Eine Frau ist in Stuttgart mit ihrem Wagen durch die Türen eines Autoaufzugs gekracht und rund zehn Meter tief in den Schacht gestürzt. Ihr Auto landete auf dem Dach und auf der Aufzugskabine. Nach Angaben der Feuerwehr von Samstag verletzte sich die Frau, sie konnte sich aber selbst aus dem Wrack befreien und einen Notruf absetzen. Durch das beschädigte Aufzugstor nahm die Feuerwehr Kontakt zu ihr auf, ließ über eine Tür am Schacht eine Trage an einem Seilzug hinab und brachte die Frau in Sicherheit. Experten müssen das Auto nun aus dem Schacht bergen. Unklar ist nach Angaben der Feuerwehr noch, aus welchem Grund das Auto am Aufzug nach vorne setzen und die Türen durchbrechen konnte.

© dpa-infocom, dpa:221008-99-54073/2