Logo
Aktuell Land

Frau ruft wegen Spinne im Auto die Polizei

Aus Angst vor einer großen Spinne im Auto hat eine Frau die Polizei gerufen. Sie brauche dringend Hilfe und könne nicht mehr weiterfahren, habe die 33-Jährige gesagt, berichtete ein Polizeisprecher am Sonntag.

Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Foto: Christoph Soeder

Beamte suchten den Wagen daraufhin am Freitagabend in Langenenslingen (Landkreis Biberach) nach dem Tier ab - jedoch ohne fündig zu werden. »Offensichtlich hat das aber gereicht, um die Frau zu beruhigen«, sagte der Sprecher. Die 33-Jährige setzte ihre Fahrt fort.

Spinnenphobie ist eine krankhafte Angst. Betroffene untersuchen vorm Schlafengehen zum Beispiel etliche Male ihr Bett oder meiden Spaziergänge im Wald, um unliebsamen Begegnungen mit den achtbeinigen Tieren zu entgehen. Beim Anblick von Spinnen entwickeln sie Symptome wie Schweiß, Herzklopfen und Anspannung aller Sinne. Frauen sind Experten zufolge deutlich häufiger betroffen als Männer. Mögliche Ursachen reichen von genereller Nervosität bis zu erschreckenden Erfahrungen mit Spinnen. Es gibt Therapiemöglichkeiten.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:221030-99-318334/2