Logo
Aktuell Land

Fliegerbombe in Wald an Stuttgarter Stadtrand entschärft

Eine in einem Wald am Stuttgarter Stadtrand entdeckte Fliegerbombe ist am Mittwochmittag entschärft worden. Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes fanden die 250 Kilo schwere Bombe am Vormittag bei Sondierungsarbeiten im Greutterwald, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich von 350 Metern um den Fundort zwischen den Bezirken Weilimdorf und Zuffenhausen ab und evakuierten die betroffenen Wohnhäuser. Acht Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Rund zwei Stunden nach dem Fund war die Bombe entschärft und die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Tweet

PM

© dpa-infocom, dpa:230524-99-809774/3