Logo
Aktuell Land

Feuerwehr muss Jungen aus Waffenschrank befreien

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Wenn Schabernack die Feuerwehr auf den Plan ruft: Mehrere Kinder haben sich am Mittwoch in einem Baumarkt in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) im Spiel gegenseitig und wiederholt in einen Waffenschrank eingesperrt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als ein zehnjähriger Junge an der Reihe war, konnte der Waffenschrank aber aus unerklärbaren Gründen nicht mehr geöffnet werden. Nachdem sich die Tür auch nicht durch einen sogenannten Master-Code öffnen ließ, musste die örtliche Feuerwehr mit schwerem Gerät anrücken. Die Einsatzkräfte öffneten den Tresor. Der Junge blieb unversehrt. Der Schaden am Schrank beläuft sich auf 2500 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230209-99-530444/2